CVP Schweiz |  Anmelden

Nidwalden

CVP

CVP Oberdorf – Parolen für die Gemeinde­ver­samm­lung

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die für den Frühling 2020 vorgesehene Parteiversammlung nicht durchgeführt werden. An seiner letzten Sitzung hat der Parteivorstand dennoch Parolen gefasst für die Geschäfte der Frühjahrs-Gemeindeversammlung vom Montag, 29. Juni 2020.

Schulgemeinde

Die Geschäfte der Schulgemeinde fanden einstimmige Unterstützung. Der Vorstand ist insbesondere überzeugt, dass die FDP mit Kerstin Märkisch eine bestens qualifizierte Nachfolgerin für die Finanzkommission vorschlägt.

Politische Gemeinde

Auch die Geschäfte der Politischen Gemeinde wurden oppositionslos unterstützt. Dass Christof Gerig zum Abschluss seiner Tätigkeit im Gemeinderat einen Ertragsüberschuss präsentieren darf, hat den Vorstand speziell gefreut. Die beiden Nachtragskredite zur Jahresrechnung 2019 konnten schlüssig begründet werden. Bei der Zonenplanänderung nahm der Parteivorstand erfreut zur Kenntnis, dass sämtliche Einwendungen gütlich geregelt werden konnten.

Amtsübergaben

Mit Schulvizepräsidentin Judith Imboden-Fellmann und Gemeindevizepräsident Christof Gerig treten zwei engagierte CVP-Persönlichkeiten zurück. Dem Parteivorstand ist es ein besonderes Anliegen, diesen beiden abtretenden Ratsmitgliedern für ihre Arbeit zum Wohle der Gemeinde Oberdorf zu danken. Die offizielle Verdankung wird im Rahmen der Herbst-Parteiversammlung nachgeholt werden. Zugleich wünscht der Vorstand den bisherigen Ratsmitgliedern und speziell dem neugewählten CVP-Schulrat Stefan Odermatt viel Freude und Bereicherung in seinem Amt.