CVP Schweiz |  Anmelden

Nidwalden

CVP

CVP Stans sagt Ja zu allen Gemeinde­versammlungs­geschäften

An der Parteiversammlung vom 19. November 2019 hat die CVP Stans die Gemeindeversammlungsgeschäfte vom 27. November 2019 beraten. Das Budget der Gemeinde und der Wasserversorgung, sowie der Steuersatz werden vorbehaltlos unterstützt. Zur Teilrevision der Nutzungsplanung betreffend Bestimmungen für Mobilfunkantennen sagt die CVP Stans Ja zum gemeinderätlichen Vorschlag, weil die Priorisierung der Antennenstandorte sinnvoll ist und auch die Bedenken gegenüber Strahlungen in der Bevölkerung ernst genommen werden. Auch zur Teilrevision der Nutzungsplanung betreffend Parzelle Nr. 902 GB Stans wurde die Ja-Parole beschlossen, weil dadurch die bisherige Nutzung der Parzelle legitimiert wird.

Blick in die CVP-Parteizentrale (Lukas Kunz)

Lukas Kunz, Mitarbeiter Strategische Projekte und Parteiorganisation in der CVP-Zentrale in Bern, informierte anschliessend über die CVP-Kampagne zu den Nationalen Wahlen 2019. Vor allem die Vergleichskampagne hatte massiven Aufruhr unter den Parteien verursacht. Die Mitarbeiter waren dadurch stark verunsichert. Mit kleinen Anpassungen wurde aber die Kampagne zu Ende geführt. Dadurch hatte die CVP eine grosse Präsenz in den Medien erhalten.

Kontakt:
Peter Kaiser, Präsident, Tel. 077 419 77 33