CVP Schweiz |  Anmelden

Nidwalden

CVP

Ersatzwahl für Gemeinderat vom 24. November 2019

Nominationsversammlung der CVP Buochs

Wie bereits früher mitgeteilt, ist Joel Odermatt wegen seiner hohen beruflichen Belastung als Gemeinderat zurück getreten. Die CVP Bochs dankt ihm für seinen Einsatz und seine kreativen Ideen und hofft weiterhin auf seine Mitarbeit.

Marianne AckermannAn einem sehr gut besuchten Hock auf dem Panoramadach des Hotels Krone konnte Parteipräsident Bruno Christen die Nachfolgerin präsentieren. Es ist dies die junge zielstrebige Marianne Ackermann-Odermatt vom Bauernhof Bächli. Seit ihrer Schulzeit arbeitet sie in der Zustellung bei der Schweizerischen Post. Nach der Heirat mit Erwin Ackermann bildete sie sich zur Bäuerin mit Eidgenössischem Fachausweis weiter. Zudem hat sie kürzlich das Bürofachdiplom und das Handelsdiplom erreicht. Einige Jahre war sie im Vorstand des Bauernvereins Buochs, davon fünf Jahre umsichtige Präsidentin.
Die dreifache Mutter hat schon im immer bewiesen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Das gibt ihr auch die Motivation und Kraft, sich für die Bevölkerung im Gemeinderat zu engagieren. Sie ist offen für neue Herausforderungen nach ihrem träfen Motto: „Wenn nicht jetzt, wann denn?“

Im Anschluss an die Nomination dankte der Präsident den fast 20 CVP-lern, die sich in Buochs in irgendeiner Form für die Öffentlichkeit einsetzen. Es sind dies:

Gemeinderat Werner Zimmermann
Dölf Scherl
Landrat Sepp Bucher
Bruno Christen
Fränzi Rüttimann
Verwaltungsgericht Brigitte Wettstein-Wyrsch
Abstimmungsbüro Berta Blättler
Finanzkommission Daniel Flury
Marco Röthlisberger
André von Holzen
Jugendkommission Fränzi Rüttimann
Kulturkommission Joel Odermatt
Redaktionskommission Sepp Bucher
Schulkommission Christian Gabathuler
Michaela Mathis
Sozialkommission Luzia Gut

Die CVP Buochs dankt allen ganz herzlich für ihre Bereitschaft und die wichtige freiwillige Arbeit für unser Dorf und den Kanton.